Start
›› Metier
Werkschau
Kommunikation
Editorials
Events
Beifall
Werdegang
Business
Kontakt
Blog
 
 
›› Metier | Werkschau | Events | Stadtcharmeur


Der Stadtcharmeur von Langenthal
Eine soziale Plastik von Fouet/Jost/Röthlisberger

Der Stadtcharmeur von Langenthal war eine Kunstfigur. Entstanden aus einer Apéro-Idee im Frühjahr 2002, lanciert als nicht ganz ernst gemeinte soziale Plastik im November des gleichen Jahres. Die Aktion bestand im Wesentlichen aus einem Kiosk, einer Ausstellung und einer Website.

Das Projekt entwickelte sich innerhalb eines Jahres zu einer Aktion, an der rund 40 Personen beteiligt waren, mit einem Kiosk, an dem gegen 500 Arbeiten verkauft wurden und einem Medienecho, das grösser war als erwartet: Ca. zwei Dutzend Berichte in der Lokalpresse, eine halbe Seite in der Fasnachtszeitung und ein Filmchen bei 10vor10.

Übrig geblieben ist die Erinnerung an eine anstrengende und aufgestellte Zeit – und eine Website:

www.roetext.ch/stadtcharmeur
 
‹‹ Zurück