Start
›› Metier
Werkschau
Beifall
Werdegang
Business
Kontakt
Blog
 
 
›› Metier | Beifall

Ansichtskarten aus der Chefetage

«’Wenn es einen Wirklichkeitssinn gibt, muss es auch einen Möglichkeitssinn geben’, meinte Robert Musil. Jawohl. In Christian Röthlisbergers Arbeiten ist wirklich beides möglich. Und das schätze ich.»
Christine A. Jossen,
Leiterin Tourismus & Marketing, Region Oberaargau

«Wenn man ihn machen lässt, ist er am besten. Ich habe das getan. Und er hat dem grössten Projekt meines Lebens – Into the Hotel – eine wunderbare Sprache gegeben. Die weltweit verstanden wurde. Vor allem in der Damenwelt, den wichtigsten Entscheidern im High End Hotel Business. Chapeau.»
Heinz Julen, Künstler | www.into-the-house.ch

«Die opulente Aussicht aus seinem Atelier und insbesondere der Feldstecher auf dem Fenstersims scheinen mir wenig effizienzfördernd. Was solls, seine Texte sind gut und er versteht seinen Job.»
Dr. Daniel Nyfeler, Nyfeler Consulting | www.nyfeler.com

«Wir haben einen Texter gesucht, der aus unseren teuren Stelleninseraten mehr Rückläufe herausholt. Und einen gefunden: roetext. Es wurden sehr viel mehr Rückläufe. »
Martha Lehmann, Personalchefin Dätwyler Bleienbach

«Röthlisberger hat einen grossen Vorteil: Er ist der beste Texter in der Region. Und er hat einen Riesennachteil: Er ist der einzige.»
Jörg Hägeli, Grafiker | www.atelierhaegeli.ch

«Seit wir so heissen, wie wir eigentlich schon immer heissen, ist unsere Firma zur Marke geworden. Du hast uns einen Auftritt kreiert, der wirkt. Merci.»
Andi und Christian Werner,
Werner & Werner. Maurer, Gipser, Plättli | www.wernerundwerner.ch

«Er kann die Wörter einfach laufen lassen. Wenn ich das auf dem Bass könnte, wäre ich Musiker geworden. »
Christoph Flück, Goldschmied

«Ich lasse regelmässig von roetext schreiben. Das kostet zwar was, aber ich gönne mir sonst nichts.»
Rita Soom,
Wirtin, Restaurant Bar Chrämerhuus | www.nachtstuecke.com

«Röthlisberger hat im Booklet nur über die Langenthaler Crew und kein Wort über mich und die Band geschrieben. Ausserdem ist der Cover zu teuer. Oder sagt man das Cover?»
Endo Anaconda, Poet & Rocksänger

«Besonderer Dank geht an Christian Röthlisberger, der offenbar die geniale Idee zu dieser Veröffentlichung hatte, sie realisierte und den Plattentext dazu schrieb. Am 29. 9.96 stieg die CD auf Platz 45 der Schweizer Album-Hitparade ein und erreichte eine Woche später ihre höchste Plazierung auf Nummer 38. Irgendwo soll die CD überdies zum "besten Schweizer Live-Album 1996" gewählt worden sein. Leider war Endo Anaconda plötzlich nicht mehr zufrieden, sodass die CD bereits nach etwa einem Jahr wieder aus dem Handel verschwand.»
Stiller Has-Fanpage | www.stillerhas.ch

«An den Festivals gibt’s selten gute Stagemanager. Der Röthlisberger ist aber einer. Einer der besten, den ich je hatte. Mit schweizerischer Präzision und österreichischen Verwöhnmanieren. Ein akribischer Charmebolzen mit Nerven wie Drahtseilen.»
Gerhard Polt, Kabarettist, Am Gratwanderung Festival für neue Volxmusik, Piesendorf (A) | www.biermoesl-blosn.de/polt/

«Schon mein erster Gig bei Röthlisberger, 1981 mit dem Vienna Art Orchestra, war in Sachen Gastfreundschaft, Organsisation und Qualität der Infrastruktur (Soundsystem, Hotel, Garderobe etc.) wie im Paradies. Und das ist so geblieben. Bis er aufgehört hat zu promoten, Ende der 90er. Es gibt nur wenige Clubs in Europa, die das toppen.»
Harry Sokal, Musiker | www.harrysokal.co.at

«Alle wollten bei ihm spielen. Aber er liess nur die guten ran.»
Harald Härter, Musiker | www.haraldhaerter.com

«Ich gratuliere für die Idee.» (betr. Stadtcharmeur)
Rolf Attenhofer, Zytglogge Verlag | www.zytglogge.ch

«Die Idee und die erste Wahrnehmung finde ich ausgezeichnet. Ich wünsche viel Kraft und Ausdauer.» (betr. Stadtcharmeur)
Peter Ruckstuhl, Unternehmer | www.ruckstuhl.com

«In seinem Kopf gibt es genügend Platz für Intellekt, Ethik und Scharfsicht und in seinem Bauch reichlich Raum für Emotion, Charme und Fantasie.»
Marco Morelli, Entertainer | www.marcomorelli.ch